Klarheit gewinnen

Zeige Dich und werde gesehen

Gemeinsam gestalten wir einen liebevoll gehaltenen und praktisch erforschenden Raum, um sich im eigenen und fremden Wahrnehmen zu üben – und so beiderseitig mehr Klarheit darüber zu gewinnen, was wirklich ist.


Nach einem gemeinsamen Ankommen und der Vorstellung der Methode, ist die Einladung, in Kleingruppen ein eigenes Thema zu teilen. Die Zuhörenden spiegeln anschließend, was sie wahrgenommen haben.

Der Fokus liegt hier auf einem möglichst wertneutralen Beobachten der Gefühlsebene. Was kam bei mir an? Was habe ich mitfühlen können? Wo gehen Gehörtes und Gefühltes für mich eventuell auseinander?

Wir fragen dabei mehr als dass wir feststellen. So kann die teilende Person leichter prüfen, ob das Gespiegelte für sie resoniert.

Durch das sich Mitteilen üben wir uns im offenen Zeigen dessen, was uns wirklich beschäftigt. Dadurch geben wir anderen die Möglichkeit, sich ganz darauf einstellen zu können. 

Das gegenseitige Spiegeln fördert zudem unsere empathischen Fähigkeiten und erweitert den Raum für das, was wir bewusst wahrnehmen und damit leichter integrieren können.

Zielgruppe: für alle

Maximale Teilnehmendenzahl: 18

Mit Maik Jedro

2015 ist die GFK in mein Leben getreten und unterstützt mich seitdem sehr, die Verbindung zu mir selbst, sowie mit und für andere Menschen ehrlich und nachhaltig zu gestalten. Seit über 3 Jahren liebe ich es, achtsame und gleichzeitig mutige Räume zu eröffnen – sei es im freien Tanz, in gemischten oder reinen Männergruppen, durch Übungen mit Fokus auf erlebbaren Erfahrungen oder in Form von Einzelbegleitungen. Ein Hoch auf unsere wunderbaren Gefühle und die dahinter liegenden Bedürfnisse 🙂

www.verbunden-frei.de